Interessante Fakten über Kratom
Kratom erfreut sich in der Slowakei großer Beliebtheit und viele von uns haben es bereits gemocht, zur Arbeit, zur Schule, in ein Café / eine Teestube zu gehen oder abends Spaß zu haben, wenn wir mit dem Auto fahren.
Mit unserem Lieferanten aus Indonesien sind wir als einziges Unternehmen in der Slowakei ausschließlich berechtigt
dass Als einziger E-Shop in der Slowakei liefern wir krato, das ausschließlich an Kunden in den USA verschickt wird,
wo es in SB-Warenhäusern, Supermärkten, Tankstellen und Zeitschriftenläden abgegeben wird,
Daher kann ich Sie nicht zufällig mit demselben Kratom treffen, das ich nur unter https://www.kratomit.eu/arten-von-kratom/ sehen werde.
Kratom (Mitragyna Speciosa) ist ein Baum, der in den tropischen Wäldern Südostasiens beheimatet ist. Seine Blätter werden seit der Antike wegen seiner berauschenden, anregenden und heilenden Eigenschaften verwendet. Der Wirkstoff in Kratom ist Mitragynin, das Alkaloide enthält.
Niedrige Kratomdosen haben eine stimulierende Wirkung, während höhere Dosen eine beruhigende Wirkung haben.
Es wurde vor kurzem im Westen als Erholungsstoff vermarktet, sowie wegen seiner Eigenschaften, die die Symptome des Entzugssyndroms lindern.
Kratom wird auch verwendet, um Alkohol und andere Substanzen zu entwöhnen, die einer Person nicht helfen.
Kratom (Mitragyna speciosa) ist ein Baum aus der Familie der Rubiaceae, der in den tropischen Wäldern Südostasiens, der Philippinen und Neuguineas beheimatet ist und eine Höhe von 4-16 Metern erreicht.
Es ist an verschiedenen Orten unter verschiedenen Namen bekannt: Kratom, Biak oder Ketu in Malaysia, Krath oder Thom in Thailand.
Chemische Zusammensetzung und Dosierung
Die Blätter des Kratombaums enthalten mehr als 40 verschiedene Alkaloide. Die Zusammensetzung und Pharmakologie von Kratom sind komplex und wurden nicht ausreichend untersucht. Die wichtigsten Alkaloide, die für die psychoaktive Wirkung von Kratom verantwortlich sind, sind Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin.
Die Konzentration von Mitragynin in den trockenen Blättern von Bäumen mit Ursprung in Thailand beträgt 66%, während sie bei malaysischen Bäumen 12% beträgt. Anteil und Konzentration der Alkaloide können je nach Reife der Pflanze und Sorte stark variieren.
Kommerzielle Produkte, die als Kratom verkauft werden, enthalten normalerweise ein breites Spektrum an sekundären Pflanzenstoffen und die Konzentration der Alkaloide kann sehr unterschiedlich sein. Sie enthalten normalerweise eine Mischung aus Krato-Pulver und zugesetzten Extrakten. Es gibt auf dem Markt oft verschiedene Kratomsorten, die mit der Farbe der Blattstreifen verbunden sind: rot, grün oder weiß. Verschiedene Kratomsorten haben unterschiedliche Wirkungen in Bezug auf Stimulation, Stimmungsschwankungen oder Analgesie.
In Bezug auf die Dosierung werden normalerweise ein bis drei Blätter gefüttert, um die Wirkung zu spüren, obwohl Menschen, die es gewohnt sind, mehrmals täglich kauen können. Das trockene Kratomblatt wiegt normalerweise etwa 1,7 Gramm, was bedeutet, dass die üblichen Dosen zwischen 1 und 5 Gramm liegen, obwohl dies von der Wirksamkeit jeder einzelnen Pflanze abhängt.
Dosierung trockener Blätter:
Niedrige Dosis: 1 - 2 Gramm
Mittlere Dosis: 2 - 4 Gramm
Hohe Dosis: > 5 Gramm
Auswirkungen
Kratom hat je nach Dosis unterschiedliche stimulierende und beruhigende Wirkungen. Niedrige Dosen neigen dazu, koffeinähnliche stimulierende Wirkungen zu erzeugen, während hohe Dosen oft mit beruhigenden Wirkungen in Verbindung gebracht werden.
Bei niedrigen Dosen sind die folgenden Wirkungen:
Ein Gefühl größerer Wachsamkeit
Mehr körperliche Energie
Euphorie und Wohlbefinden
mehr Empathie
Größere Leichtigkeit der körperlichen Arbeit
Sexuelle Erregung (gelegentlich)
Bei hohen Dosen haben wir folgende Wirkungen:
Sedierung
Analgesie
Geringere Empfindlichkeit gegenüber körperlichen und/oder emotionalen Schmerzen
Beruhigend / entspannend
angenehme Gefühle
erhöhte Empathie
Kratom, Mitragyna speciosa oder Mitragynin oder 7-Hydroxymitragynin, wird derzeit nur in wenigen Ländern der Europäischen Union kontrolliert: Dänemark, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Italien und Schweden. Kratom ist auch in den Vereinigten Staaten außer Kontrolle, obwohl einige Bundesstaaten Sonderregelungen haben.
In den Herkunftsländern von Kratom gibt es Vorschriften. In Thailand ist der Besitz von Kratombriefen seit 1943 illegal, auch Malaysia und Myanmar haben Kratom wie in Australien und Bhutan zu einer kontrollierten Substanz erklärt.